Sonnenaufgang mit Hai IV

 

HAI Ahoi !

noch immer so selig vom schaukelnden Hai, von  Wind, Sonne, Regen und Meer…..der Abschied fiel schon schwer....Flüsse fließen ins Meer...Wir kommen wieder hierher !  Ob Pilker oder Gummifisch, Drilling? oder Haken? Wie fängt man am besten diesen Fisch? Das ist das Gespräch bei Tisch. 

Hai Kätp’n & Team, es grüßen Euch herzlich die Berliner, senden wie versprochen in der angehängten Datei die Fotos fürs Album.  Axel, Doris, Manne, Manfred, Heiko, Alla, Harald, Micha und die Jungs…wir schwelgen und zehren von herrlichen Tagen auf See….. Bis bald !

 Mach mit ! Wir freuen uns sehr über Deinen Eintrag !

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marcus Weckwerth (Dienstag, 14. März 2017 10:03)

    Hallo, das war ein toller Tag mit euch. Die Fänge waren gut und das Miteinander an Bord war freundlich und angenehmen.

    Wir werden gerne wieder mit der Hai 4 fahren und euch weiter empfehlen.

  • SEELICHT (Mittwoch, 14. Dezember 2016 22:34)

    Super Webseite... habe mir viele Infos geholt! Liebe Grüße von SEELICHT.net - beleuchtete Seekarten

  • Delfina Leube (Donnerstag, 18. August 2016 16:06)

    Perfekter Tag ,gut gefangen sehr zu Empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder auf euer Schiff. Macht weiter so.

  • Marko Siekmann (Freitag, 13. Mai 2016 11:20)

    Tolle Ausfahrt. Sind am Sonntag den 08.05. statt auf Dorsch kurzentschlossen vor Flügge zum Buttfischen gefahren,mit vollem Erfolg.

    Danke dafür, viele Grüße aus Aachen und bis bald mal wieder. Die Siekmans.

  • Frank Englert (Samstag, 27. Februar 2016 18:24)

    Gute 10 Wochen und ich bin wieder dabei. Auf der Hai4 ist nicht immer alles so steif und auch kein Manöverball wie auf anderen Schiffen. Ich freu mich schon. Gruß Frank

  • Manfred Steffen (Montag, 25. Januar 2016 13:10)

    Hallo möchte gerne Freitag zu euch kommen wie sieht es aus fahrt ihr und woliegt ihr auf der Webcam sieht man euch nicht

  • Lemke (Dienstag, 12. Januar 2016 21:24)

    Hallo Herr Freter, Ich möchte Sie bitten mir ein paar Infos zum Plattfisch Angel zu kommen zu lassen. Am 10.02.2016 haben wir eine Angelsitzung, um fest zu legen was wir im Jahr 2016 Angeln wollen.
    Ich möchte gerne das Plattfischangen dabei anbieten.Dashalb brauche ich die Infos von daten der Ausfahrten und alles was man noch so wissen muss.Wir sind ein Angelverein von der SG-Stern
    Hamburg.Erstmal danke ich für die Infos!! Mit freundlichen Gruß J. Lemke

  • muskelaufbau wie schnell (Mittwoch, 28. Oktober 2015 22:44)

    Nette Seite. Vielen Dank.

  • Manfred Steffen (Sonntag, 25. Oktober 2015 16:32)

    Hallo Günter Basti und der Rest dwr Crew
    Wir hatten Samstag den 24 Okt 15 wieder einen schönen angel Tag und die krönung war der Tagessieg Für Sohnemann mit aeinen 6, 5 kg Dorsch unsere Angel neulinge wars auch begeistert. So das wir alle
    wieded kommen
    Gruss Manni

  • Karsten (Mittwoch, 21. Oktober 2015 21:12)

    Liebe Kapitäne der Heiligenhafener Angelkutter,

    wie wäre es denn mal wenn Ihr einen Familienpreis einführt, dann wären Angeltouren auch für Familien im Urlaub in Heiligenhafen erschwinglicher.

    Petri Heil auf allen Fahrten.

  • Daniela (Mittwoch, 16. September 2015 13:03)

    Die wohl beste Angelwoche meines Lebens hatte ich auf der Hai! Mag auch am Wetter den vielen Fischen den netten Mitanglern (Gruß an den Exbayern, Andreas (Buttkönig) und Friedl!) und dem schönen
    alten blauen Kutter gelegen haben aber vorallem lag es an dem Hai - Team. Immer die Leute im Blick, stets ansprechbar und vom ersten Moment an darf man/frau sich wohlfühlen. Leider ging die Woche
    viel zu schnell vorbei und jetzt bleibt mir nur die Webcam und das Schwelgen in den schönen Erinnerungen! Im April sind wir wieder an Bord!!! Oder vorher wenn ich es nicht mehr aushalten kann...Denn
    ich vermisse jetzt schon Cellos liebliche Stimme im Ohr –immer noch nichts gefangen? geh runter ausfegen- und die kurzen (ist ja immer was zu tun) aber angenehmen Plaudereien mit Basti zwischendurch.
    Ich drücke Euch aus der Ferne und Danke Euch für die wirklich unvergessliche Woche!
    Es grüßt Euch die Düsseldorferin vom Vater-Tochter-Team!

  • Michael Kapp (Mittwoch, 25. März 2015 17:59)

    Achtung Suchtgefahr!
    Musste 55 Jahre alt werden um das mal zu genießen. Freunde haben mich mitgenommen. Nun bin ich infiziert. Vielen Dank der Crew für die schönen Tage bei Euch.
    Kapp(i

  • Hochseecowboy (Freitag, 13. Februar 2015 23:36)

    Ich muss leider zugeben, dass ich noch nie mit der MS Hai zum Hochseeangeln ausgefahren bin.

    Da ich in letzter Zeit immer öfters nur gutes von diesem Fischkutter gehört habe, werde ich hoffentlich noch dieses Jahr die versäumte Angeltour nachholen

  • Michael Claus (Sonntag, 09. November 2014 13:10)

    Liebes Hai IV.Team.
    Vielen dank für den tollen Tag am Sonntag den 02.11.2014 bei Euch an Bord.
    Ihr seid in allen belangen ein tolles Team.Immer Freundlich,Hilfsbereit Einfach Klasse.Ich werde in Zukunft immer mit Euch auf See gehen.
    Vielen vilen dank
    Michael Claus.
    Ich stehe mit meinem schönem Dorsch unter Eurem Schild.Bis bald.

  • Roland Krischke (Samstag, 26. Juli 2014 13:24)

    Hallo MS Hai4 Team,
    wir wollten uns für die spitzenmäßige Woche an Bord bedanken und können diesen Kutter wirklich allen ans Herz legen, die Spaß haben wollen.
    Super Mannschaft, super Kapitän und tolle Fische. Wir kommen sicher wieder.

    Grüße aus Bayern
    Roland + Markus

  • F.P. (Montag, 09. Juni 2014 19:52)

    Heute wieder draußen gewesen.
    war Top. Super Team.
    PS. Cello, geh nicht immer in den Maschienenraum lachen.

  • Ben Schmidt (Sonntag, 08. Juni 2014 17:17)

    Hallo, guten tag, kann man sich bei Ihnen auch Angeln ausleihen, wenn ja was kostet es? Mit freundlichen Grüßen
    Ben Schmidt

  • Die Waldhäuser (Sonntag, 27. Oktober 2013 11:45)

    Wolten nur danke sagen für die tolle Woche an Bord!
    Es war einfach wunder Schön und unvergesslich.
    Wir freuen uns schon auf den nächsten urlaub mit euch.

    Viele liebe grüße aus Hessen schicken
    Nina Oli und Vanessa Waldhaus

    Ihr seid die besten.
    Genießt euren Urlaub

  • Jelena Biruski (Mittwoch, 09. Oktober 2013 16:59)

    Bei einer tollen Besatzung, ca.770 Platte und bestem Wetter kann ich nur sagen " Klasse". Danke im Namen des LfV Bremen und aller Teilnehmer L. G. Jelena

  • Rudi Boden (Dienstag, 01. Oktober 2013 17:51)

    Liebes Hai IV Team. Es waren wieder drei schöne Angeltage auf Eurem Kutter. Wir werden uns im Mai bestimmt wiedersehen.
    Die Hai IV ist nur bestens zu empfehlen.
    Liebe Grüße nach Heiligenhafen.

    Die Kölner

  • Thorsten Weingartz (Montag, 29. Juli 2013 21:19)

    Hallo
    wir waren vor einer Woche 3 inder 2 Erwachsene an Bord alle waren Anfänger und wir habenDank des Kapitäns und der Mannschaft alle was gefangen. Ein tolles Schiff eine super Mannschaft ein Herzlicher
    Kapitän, die Kinder haben alle eine Urkunde bekommen tolle Tips ein gelungender Tag an Bord der Hai4. Wir kommen wieder und ich kann alen familien nur empfelen dieses Schiff zu nehmen auf den anderen
    sind nur Profis und Kegelclubs. Hier geht es echt Familier und ich kann nur nochmal sagen immer wieder.
    MfG
    Thorsten, Steffen Jörn fabian und Hoche ein Mexikanischer austausch Schüler
    Danke, Danke, Danke, für den super schönen Tag

  • Niggi Lauda (Dienstag, 23. Juli 2013 13:36)

    moin aus hamburg am 11.07.13 waren wir 3 jungs bei euch mit. ich (nico) fahre ja öfters bei euch mit ... aber nach langem hin und her wollte der eine freund dann doch mit... was dadraus geworden ist
    der Tagessieger... tino schmidt ! ich bin sehr zufrieden mit euch cello macht alles super und captain günther immer gute fanggründe gefunden ! super team ! einmal hai 4 immer hai 4 ! in diesem sinne
    all das beste für euch ! gruss nico

  • Jana Budai (Dienstag, 23. Juli 2013 13:34)

    Kaum zu Hause vermisse ich schon das Hochseefischen mit der Hai IV.... Vielen, vielen Dank an Günther und Cello für die tollen und erfolgreichen Ausfahrten und die tatkräftige Unterstützung an Bord.
    :-) Einfach ein klasse Team! Macht weiter so und Petri Heil!
    Viele Grüße aus Baden-Württemberg nach Heiligenhafen, Jana

  • Mike Grossmann (Dienstag, 23. Juli 2013 13:28)

    War wieder mal ein gelungener Tag auf dem HAI!!! Großen Dank dafür an Günter und Cello

  • Stahl Kloß (Dienstag, 23. Juli 2013 13:25)

    Nur ein mal ein Hallo aus Thüringen von Jörg.Bleibt Stark

  • Erhard Hammes (Dienstag, 23. Juli 2013 13:22)

    Möchten uns noch mal bedanken bei dem ganzen Hai IV Team für die tollen Aussfahrten !!!! Nächstes Jahr sind wir wieder da !!!! Grüsse an alle Schorsch, Rainer und Erhard .

  • Jörg Gerlach (Montag, 20. Mai 2013 11:40)

    Hallo Hai IV und Besatzung!
    Wir sind am 2. Mai dieses Jahres zum ersten Mal mit der Hai IV zum angeln rausgefahren. Wir haben einige Fische gefangen, darunter auch den Tagessieger von 3 kg. Für die tolle Urkunde nochmals
    herzlichen Dank. Was uns aber sehr beeindruckt hat, war die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vom Käpt'n Günther und Bootsmann Marcel. Da wir Filetierlaien sind, hat Marcel uns die Dorsche
    ausgenommen und filetiert. Auch dafür unseren lieben Dank. Es war ein wunderschöner Angeltag, und wir hoffen daß wir im September wieder mit Euch auf Angeltörn fahren können.
    Es grüßen herzlich die vier Kölner
    Janne, Rudi, Peter und Jörg

  • Jürgen Steinhof (Montag, 13. Mai 2013 20:20)

    Servus Günther, Cello, Erika!

    Gott sei dank sind wir Bayern wieder zu Hause! Eine Woche lang Fische ohne Ende fangen, Sonne, Hitze und ständig von einer Top Crew umsorgt werden. (Manchmal auch noch am Abend!) Zum Abschluß auch
    noch eine unvergessliche Geburtstagsfeier - des halt doch koa Sau aus!
    Danke , hoffentlich bis Bald

    Jürgen
    (+ Armin, Roland, Uwe, Andrea, Kutte, Markus, Manfred, Herbert)

  • Doris & Axel (Samstag, 11. Mai 2013 12:26)

    70 Jahre gibt es Dich nun schon… wenn Du Deine Geschichten erzählen könntest. Hast viel erlebt, Höhen und Tiefen Deines langen Kutterlebens durchgestanden.

    Wir gratulieren Dir, stolze Lady HAI IV zu diesem großen Ehrentag.

    Es gibt ja Lichtblicke im Leben. Ein Wichtiger für uns davon bist Du.

    Doris und Axel

  • Ruben (Donnerstag, 09. Mai 2013 10:36)

    Ich würde gerne morgen mit nem Freund kommen und wollte fragen ob es möglich ist den Bug für uns frei zu halten wenn es klappen sollte wieviel würde es kosten ???

  • Uwe (Mittwoch, 17. April 2013 11:14)

    Hallo liebes Hai IV Team,
    wir kommen am 28.04.13 nach Heiligenhafen und freuen uns, wenn wir am 29. und 30. mit euch raus fahren können.

    Lg
    Die Remscheide Knackis

  • Sandra Behler* *die vom Reisebüro (Montag, 18. März 2013 21:42)

    donnerlottchen..... endlich ne homepage... :-)
    klappt die auch?
    ich möchte bitte vom 14.-20.04 das Heck für 3 Personen blocken... wir trainieren auch schon zuvor das "hai-4-Gesicht" ... :-) ne Antwort wär schon mal ziemlich gut..... liebste Grüße aus Kassel.....
    Sandra*, Pfaffi und der Louis....

    *die vom Reisebüro :-)

  • Günter Fischer (Donnerstag, 07. März 2013 15:04)

    Als ich von Axel Nünke die Einladung erhielt, gab es für mich kein Zögern, da musste ich dabeisein, nicht wissend, was alles auf mich zukam, aber unheimlich gespannt als Landratte, die vom Meer nur
    hörte, dass der Vater mal nach norwegen hochgeschippert sei.
    Also, rauf auf den Kahn und neugierig einen Maschinenbaerblick auf die Maschine geworfen: uralter, aber absoluter Glanz.
    Dann Angel vorbereiten (lassen) und beim ersten Halt diese samt Köder bei gutem Auf und Ab baden lassen, während die anderen anscheinend Taucher beschäftigten, die die Dorsche an den haken
    hingen.
    Aber die gute Fürsorge meiner Freunde sollte sich schon bald auszahlen:
    Zunächst die Fische füttern (auf etwas unübliche Art), dann ein schönes Schläfchen vom angestrengten Badenlassen und nachdem mich der Käpt´n etwas gedopt hat (darf man das hier sagen ?), habe ich
    dann die Taucher auf meiner Seite gehabt und noch 3 x gut herausgezogen.
    Am anderen Tage war ich schon "fast Profi" und sogar ohne füttern.
    Alles in Allem ein absoluter Erfolg in Sachen Erholung (was sind eigentlich Projekte ?), der den Punkt auf das "i" vom sehr gemütlichen Quartier "Hai-Hus" gesetzt bekam.
    Ich bräuchte eigentlich noch ein "i" für einen Punkt zum Aufsetzen, weil ja nicht nur das Quartier als neu saniert mit uns sozusagen den Erstüberfall folgenfrei überstanden hat, sondern vom Eigner
    Dr. Nünke auch die Versorgung arrangiert wurde.
    Von mir ein herzliches Dankeschön an alle - jederzeit wieder - das war für mich derartig interresant, dass ich mich hier mit fast 10000 km Distanz an einem ganz anderen Wasser noch an fast jedes
    Detail erinnern kann. In diesem Jahr würde ich den August preferieren. Möglichst in der gleichen angenehmen Gruppe.

  • Volker Heyne (Mittwoch, 06. März 2013 18:32)

    Kurzweiliges
    zu den Wahrnehmungen eines Kutter-Passagiers mit Dorschlizenz
    auf MS HAI IV und HAI HUS Fischerstraßen-Anbindung

    Einführend sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Erfindung zeitsparender Dinge und Methoden diesbezüglich nahezu bedeutungslos wird. Und das ist auch gut so!
    Hochseekutter-Adrenalin, eine sehr spezifische Bodenstoffsubstanz, die dem ausgeprägten Wohlgefühl in besonderer Weise förderlich ist, sowie das Leben bereichert, sollte zu Jedermanns Gespür für
    Lebensart gehören.
    Wenn der Alltag es zulässt, dass bis zu 16 verschiedene Informationen pro Sekunde in unser Bewusstsein eindringen, von denen häufig 15 entbehrlich sind, schafft die leidenschaftliche Ausübung des
    seemännischen Handwerks „Der Mann, der Fisch und das Meer“ die medikamentfreie Wandlung zur Harmonie mit den Dingen.
    Dabei ist im Kreise der Ausübenden aus Handlung und Äußerung auffällig, dass der Fisch grundsätzlich zumindest gedanklich mit dem Angelgerät zu jedem möglichen Zeitpunkt unmittelbar verbunden zu sein
    scheint.
    Dieses Phänomen einer Wirkung ohne die vorhandene Ursache, ist nahezu identisch mit der Reise in die Zukunft, somit gleichsam eine außergewöhnliche Erfahrung.

    Das HAI HUS zur Fischerstraße 31 schafft hierfür die häusliche Basis und bietet dabei dem Hochsee- Abenteuerer und seiner Gefolgschaft den besonderen Komfort, der auch das Detail zelebriert.

    Als potentieller Wiederholungstäter, mit Selbstversuchserfahrung ausgestattet und zur kleinen Expertise berufen, rate ich persönlich zur Nachahmung.

    Petri Dank

    Volker Heyne

  • Manfred bautzer (Dienstag, 05. März 2013 11:35)

    Genial.
    Als langjährige Angler und Besucher von Heiligenhafen haben wir nun endlich unser Domizil gefunden. Ein kleines, geschmackvoll eingerichtetes Haus mit allem Komfort wie Räumlichkeiten für das
    Angelzeug, die Fischzubereitung und Gefrierabteilung. Ein weiteres, offenes Wohnzimmer mit Grill/ Räucherofen (Wärmestrahler für kühlere Tage wurden natürlich nicht vergessen!!) lädt zum abendlichen
    Verweilen ein (Tipp: Buddel Beer, Dorchfilet mit Zwiebeln und anderem Gedöns in Alufolie und ca. 10 Minuten grillen). Eine Sauna? Was dachten Sie denn! Alles BINGO. Nasse dreckige Klamotten? – kein
    Problem, waschen – trocknen – anziehen. Die Zimmer sind nicht riesig aber ausreichend, schließlich ist man ja nur zum Schlafen in den Zimmern. Und zum „Haihus“ gehört auch eine Fahrt mit der „Hai
    IV“.
    Meine Meinung: Das war wie Lotto mit 6 Richtigen. Bin schon wieder am terminieren.

    Manfred aus Berlin